Interviewmarketing eine starke Blogstrategie mit Zukunft

Heute möchte ich euch gerne einmal etwas über Interviewmarketing erzählen und zwar aus Aktuellen Anlass. Klaus Wenderoth mit seinem Blog – http://klauswenderoth.de – zeigt mit seiner Blogstrategie „Interviewmarketing“ wie es geht und es geht gut. Vor ein paar Tagen rief mich Klaus Wenderoth an und fragte, ob er ein Interview über mich und dem Projekt BlogTester.de – Der 5000-Euro Blog machen könnte?

Zum Artikel

Mein erstes Blog Marketing Interview

Klar, habe ich gesagt und mich natürlich sehr gefreut, dass mein Projekt „wie du mit deinem Blog Geld verdienen kannst“ so guten anklang gefunden hat und es die Leser wirklich Interessiert. Also haben wir losgelegt und uns unterhalten – schnell waren wir beim DU und auf einer Wellenlänge in diesem Gespräch. Was aber viel wichtiger ist, dieses Medium „Interviewmarketing“ nutzen die wenigsten, dabei ist es so eine tolle Möglichkeit sich Experten zu seinem Thema ins Boot zu holen und darüber zu Berichten.

nach oben ↑

Interview Beispiel

Beispiel: Jemand schreibt in seinem Blog – nein nicht über Insektenhotels ich möchte da keine weitere Unruhe rein bringen – wir sagen mal über die Schauspielerei. Du hast einen wirklich schönen Blog mit tollen Themen und super Beiträgen nur das Problem wäre – dich kennt niemand in diesem Zusammenhang. Wie wäre es jetzt, wenn du einfach mal versuchen würdest, dir einen bekannten Schauspieler zu angeln der entweder was zu deinen Themen sagt oder du mit Ihm einen tollen neuen Bericht machst.

nach oben ↑

Viel mehr möglich als man denkt

Nein – sowas ist nicht unmöglich. Auch ein bekannter Schauspieler sieht es gerne, wenn über ihn geschrieben wird und freut sich über solch ein Interview. Wahrscheinlich wirst du nicht jeden davon überzeugen können, aber es ist nicht unmöglich einen Promibeitrag in seinen Blog zu bekommen.

nach oben ↑

Experten-Interviews für dein Blog Marketing

Ganz einfach – Klaus Wenderoth macht es vor und ihr könnt solche Interviews auch wunderbar in eure Blogs einbauen – Einfach mal andere Expertenmeinungen vielleicht sogar mit Link in deinem Blog veröffentlichen – das schafft vertrauen und wiederkehrende Leser. Und wo ich mich gerade so schön mit dieser Thematik beschäftige, wird es meine Aufgabe werden, mir jemanden zu suchen, der schon mind. 5000 Euro oder mehr im Monat mit Bloggen verdient hier in diesem Blog etwas zu schreiben. Zum Beispiel ob er es für realistisch hält die 5000 Euro in einem Jahr zu schaffen. Und wenn ein Experte sagt, dass ist schwer aber zu schaffen und womöglich noch 2-3 Tipps da lässt – würde das doch überzeugen und wäre für alle interessant.

Es muss jetzt nicht jeder jeden versuchen zu Interviewen – nur sollte jeder darüber nachdenken, ob man nicht ab und an mal eine tolle Expertenmeinung einholt um diese dann im Blog sinnvoll einzubauen.

nach oben ↑

Inerview mit Klaus Wenderoth

Natürlich möchte ich euch das Ergebnis des Interviews nicht vorenthalten und setze hier den Link: http://klauswenderoth.de/michael-ostendorf/

Noch mal recht herzlichen Dank an Klaus Wenderoth und ich hoffe, wir können das bald wiederholen.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

BlogTester.DE