BlogTester.DE – Worum geht es hier eigentlich ?

Auf dem Blog BlogTester.DE findest du alles aus dem Bereich – Affiliate, Partnerprogramme, Podcast und Blogvermarktung. Aber auch die Themen wie SEO und Blog-Optimierung gehören selbstverständlich dazu. Der Kern ist aber – Wie schafft man es von seinem eigenen Blog leben zu können und das schon nach spätestens 12 Monaten.

Worum es hier geht und warum mache ich das?

ich möchte einen Nebenverdienst mit dem eigenen Blog aufbauen, von dem man aber spätestens nach einem halben Jahr leben kann und nach 12 Monaten in meinem Fall also im Dezember 2014 mindestens 5000,00 Euro im Monat verdient.

Der Spinnt total, werden jetzt einige denken und Sie haben Recht – Man muss ein wenig spinnen aber man muss auch an seine Ziele glauben. Natürlich sind 5000,00 Euro nach einem Jahr für einen StartUP-Blog eine menge Geld und es wird auch sicherlich nicht einfach sein. Nur wer zu Anfang nicht an seine Ziele glaubt oder diese so niedrig ansetzt, hat vielleicht nur Angst, sich in seinem Umfeld zu blamieren. Aber gut wir werden sehen was passiert und ob ich mein Ziel erreiche kannst du hier Live mitverfolgen.

Denn ich werde hier jede Woche den Aktuellen verdienst mit meinem Blog Online stellen und am Monatsende natürlich eine Zusammenfassung des gesamten Monats. Ich erstelle hier für jeden Monat einem Umsatzbericht, der bis ins kleinste Detail aufschlüsselt, wie und woher das Geld gekommen ist. Ich zeige ganz genau auf, wie viel ich verdient habe und woher es kommt , aber was noch wichtiger ist, ich schreibe natürlich auch über die vorangegangenen Wochen und Monate und erkläre auch was gut war und auch über das, was nicht richtig geklappt hat.

nach oben ↑

Ich tue dies aus mehreren Gründen:

Um dir zu zeigen , was möglich ist . Ich bin ein ganz normaler Typ, der davon überzeugt ist, von einem kleinen privatem Blog ohne Probleme leben zu können. Und um dir zu zeigen, wie es geht und vor allem, dass es geht schreibe ich hier meine komplette Vorgehensweise nieder. Ich schreibe von meinen Erfolgen aber auch von meinen Niederlagen, denn mir ist auch klar, es wird nicht die ganze Zeit nur bergauf gehen, sondern es wird auch den ein oder anderen Rückschlag geben. Nur diese Fehler begehst du schon nicht mehr, wenn wir hier gemeinsam darüber Sprechen und natürlich auch Diskutieren.

Es gibt eine Menge erfolgreiche Blogs und wir fragen uns natürlich immer, wie hat der das gemacht und kann der davon wohl wirklich gut Leben?”

Ich weiß auf jeden Fall, wie Oft ich mir diese Frage gestellt habe und ich war auch ehrlich gesagt immer ein wenig neidisch, wenn jemand seine Gute Idee umgesetzt hat und davon Leben konnte. Aber nur immer neidisch sein ändert nichts – nur selber machen bringt den Erfolg.

nach oben ↑

Man muß seine Ziele verfolgen:

Ein erfolgreicher Blog braucht Zeit, Geduld , Ausdauer und Beharrlichkeit. Es braucht eine Menge an Fehlern , Neustarts, Anpassung und Stress – aber genau darum geht es. Eine gute Idee haben viele, nur diese auch umzusetzen können die wenigsten. Das schönste ist, morgens aufzustehen und seine Ziele zu verfolgen, darum liebe ich diesen Job so sehr. Jeder Tag ist neu und komplett anders, jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Ich weiß ganz bestimmt nicht alles und ich habe auch noch eine ganze Menge zu lernen – es gibt auch bestimmt eine Menge Leute, die es vielleicht besser könnten.

nach oben ↑

Man muss nicht perfekt sein:

Aber darum geht es mir hierbei auch nicht, ich will dir einfach nur Mut machen und aufzeigen, dass auch du mit einer guten Idee, einem kleinen Blog und ein wenig Unterstützung von mir durchaus in der Lage bist, davon Leben zu können. Ich hoffe, dass meine gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse sowohl hier in diesem Beitrag als auch auf dem Rest von meinem Blog auch dir helfen, erfolgreich zu werden.

nach oben ↑

Meine Tools & Werkzeuge

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

BlogTester.DE